Endlich kann ich meine verstaubten Klangstäbe aus dem Schrank holen und weiss, wie ich sie einsetzen kann! (Valeria, Kindergärtnerin)
Ich bin eigentlich ‚unmusikalisch’. Aber jetzt wage ich mich an musikalische Inhalte heran, schliesslich weiss ich jetzt, wie ich vorgehen soll. (Irene, Kindergärtnerin)
Seit ich die Kurse von Stephanie besuche, fühle ich mich in der Musik gestärkt. Dies wirkt sich auf meinen ganzen Berufsalltag aus. (Doris, Kindergärtnerin)
Kurse bei Stephanie sind praxisnah. Alles kann 1:1 umgesetzt werden, und es funktioniert“ (Ines, Unterstufenlehrperson). Die Liebe zum Detail, die Sorgfalt der Materialauswahl gefällt mir ganz besonders. Aus einfachen Materialien wird eine grosse Wirkung erzeugt. (Ursi, Kindergärtnerin).
Mir gefallen die sinnlichen, pfiffigen und fröhlichen Lieder. (Petra, Lehrperson der Musikalische Grundschule)
Ich komme müde in den Kurs und gehe beschwingt nach Hause. (Dorothea, Unterstufenlehrerin)
Ich habe schon mehrere Musicals von Stephanie durchgeführt. Die Kinder und auch die Eltern sind absolut begeistert. (Gabi, Kindergärtnerin)
Der musikalische Funke springt von Stephanie auf mich und dann auch auf die Kinder über…. Wir sind alle Feuer und Flamme. (Thea, Unterstufenlehrperson)
Diese Kurse geben mir methodisch-didaktischen Halt. (Albi, Unterstufenlehrer)
Mir gefallen die spielerischen Wiederholungen und die Spannung, die mit etwas Kleinem erzeugt werden kann. (Katrin, Kindergärtnerin)
In meiner Klasse fühlen sich – durch das Arbeiten mit den Kursinhalten – auch diejenigen angesprochen, die einen sonst meist fragend anschauen. (Urban, Unterstufenlehrer)
Kurse bei Stephanie sind wohltuend, auch für mich persönlich. (Anita, Kindergärtnerin)
Absolute Fachkompetenz, Freude, Humor und Motivation: solche Kurse besuche ich gerne! (Lisa, Unterstufenlehrperson)
Die Kurse bei Stephanie bilden eine ideale Vorbereitung für den Unterricht. Sie zeigen mir die Richtung, den roten Faden und die Zielsetzungen auf – so fällt das Vorbereiten leichter und macht Spass. (Romy, Kindergärtnerin)
Wir sitzen nun zusammen und schmieden Pläne für ein gemeinsames Projekt von Kindergarten – Unterstufe und Einführungsklasse! Für freuen uns darauf, das Erlebte mit den Kindern durchzuführen. (Sophie, Sylvia und Denis, Kindergärtnerin und Unterstufenlehrerinnen).
Wer hätte das gedacht, dass unsere Kindergärtler mit den Sechstklässlern zusammen auf der Bühne stehen würden… (Markus, Unterstufenlehrer).